1. Saisonspiel der VfK Damen

2192

Standardsituationen entscheiden das Spiel

Am Sonntag verloren die Damen des VfK Diedesheim ihr erstes Saisonspiel beim VfB Wiesloch mit 2:1. Die hochsommerlichen Temperaturen und der ungewohnte Kunstrasen bereitete den VfK-Damen vom Anpfiff weg sichtlich Probleme. Viele ungenaue Zuspiele und Stockfehler verhalfen dem VfB Wiesloch sich immer weiter in der VfK-Hälfte festzuspielen. Folgerichtig erzielte dann auch der VfB in der 33. Minute den verdienten Führungstreffer. Nach einer Ecke konnte eine VfB-Außenbahnspielerin die Unordnung im VfK- Strafraum als erste nutzen und schob somit zum 1:0 ein. Auch in der Folgezeit bis zur Halbzeitpause wollte dem VfK Diedesheim nicht viel gelingen. Erst ein Eckball in der 45. Minute, was gleichzeitig die erste Strafraumszene der VfK-Damen war, nutzte Lind um aus kurzer Distanz einzunicken und auf 1:1 auszugleichen.

Nach der Halbzeit kam dann eine völlig andere VfK-Elf auf den Platz. Man ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und kam so bereits in den ersten fünf Minuten zu zwei nennenswerten Chancen. Aber weder Linds Abschluss nach einer Ecke noch ein Freistoß von Lohmann fanden den Weg ins Tor. Mit zunehmender Spieldauer merkte man dann aber doch beiden Mannschaften die sommerliche Hitze an, denn das Spielgeschehen verflachte zusehends. In der 60. Minute hatten die mitgereisten VfK-Fans den Jubelschrei schon auf den Lippen. Eine verunglückte Flanke von Dietrich landete am hinteren Pfosten und wurde in letzter Not von der Gästekeeperin vor der Linie gerettet. In der Schlussphase kratzte der VfB Wiesloch noch mal alle Kräfte zusammen und startete einen letzten Sturmlauf der mit einem aus aussichtsreicher Position gegebenen Freistoß endete. Diesen konnte eine VfB-Spielerin in der 83. Minute sehenswert zum viel umjubelten 2:1 Siegtreffer einnetzen. Der VfK Diedesheim konnte in der verbleibenden Zeit nichts mehr entgegensetzen und verlor somit sein erstes Saisonspiel.

Trainer Rajakov gratulierte dem VfB Wiesloch zum verdienten Sieg, da der VfB die Mannschaft war, die deutlich mehr investierte. „Es bleibt uns nichts anderes übrig, als die Ärmel hochzukrempeln und in den nächsten Trainingseinheiten weiter hart an uns zu arbeiten. Denn schon am nächsten Wochenende kommt mit dem FC Weiher ein Aufsteiger an den Neckar, der wie wir im letzten Jahr mit Sicherheit zeigen möchte, dass er auch eine Klasse höher mitspielen kann“, so Rajakov.

Anpfiff der Partie am Samstag, den 17.09.2016 ist bereits um 12Uhr auf dem Sportgelände des VfK Diedesheim.

Es spielten für den VfK Diedesheim: Luffer, Kraus C. (25.min Schön), Lohmann, Rosamond, Lind (70.min Zettl), Willig (87.min Johmann), Frey, Kudzia (46.min Dietrich), Kraus S., Ranftl, Hemmer