Erstes Spiel erster Sieg für die B-Juniorinnen

Nachdem das erste Spiel noch wegen mangelnden Spielerinnen abgesagt werden mußt, konnten die B - Juniorinnen am Sonntag zum ersten Heimspiel komplett antreten. Gegener war die SG Mudau. Spielbeginn 11:00 Uhr in Diedesheim. Beide Mannschaften wollten von Anfang an zeigen wer besser ist. Viele Einzelaktionen und überhastetes Spiel waren das Ergebnis. Auf beiden Seiten wurden überhastet Chancen vergeben und so stieg die Nervosität von Minute zu Minute. Nur der Abschlußschwäche der Stürmerinnen war es zu verdanken, daß es zur Pause noch 0:0 stand. Die zweite Hälfte begannen unsere Mädels dann etwas ruhiger und konzentrierter und erspielten sich weiter gute Torchancen. Aber auch die Mudauer Mädels standen uns in nichts nach. Endlich, in der 60. Minute konnte dann Gina Weis nach guter Vorarbeit von Letizia Gerstlauer das wichtige 1:0 erzielen. Beflügelt von diesem Tor und in dem Bestreben das Zweite zu erzielen vernachlässigten unsere Mädels aber die Defensive und so entstanden gute Gelegenheiten für den Gegner. Allein unserer Torfrau Johanna Siegel war es zu verdanken daß der Ausgleich nicht fiel. In der 77. Minute erhöhte Alicia Stumpf nach einem tollen Pass aus der Abwehr heraus auf 2:0. Allerdings verfielen die Mädchen danach in kollektiven Tiefschlaf und mußten genau eine Minute danach den 2:1 Anschlußtreffer hinnehmen. Eine tolle Einzelaktion der Torschützin aus Mudau. Nun galt es noch hektische 3 Minuten zu überstehenh. Und wieder war es unsere Torfrau die den knappen Vorsprung mit tollem Einsatz rettete. Nicht unverdient behielten wir so die 3 Punkte in Diedesheim. Gratulation an die ganze Mannschaft.

Kommentare sind deaktiviert