Gelungener Start der neuen C – Juniorinnen des VfK

2212

Nachdem nun die Punkterunden bei den Mädchen beendet sind und alle „Neuen“ endlich zu uns stoßen, begann für die C – Juniorinnen die aktive Zukunft. Teilnehmer beim Turnier in Reichartshausen waren sie. Nervös und voller Vorfreude fuhren wir nach Reichartshausen und manche war von den vielen Mannschaften etwas überfordert. Aber dann freuten sich alle auf die ersten Spiele.

Punkt 11:00 Uhr folgte der Anpfiff zur ersten Partie gegen SV Eberbach/Rockenau. Obwohl man noch nie zusammen gespielt hat konnte man die Partie offen gestalten und hatte auch einige gute Torchancen. Nur die Nervosität und fehlende Erfahrung verhinderten den ersten Sieg im ersten Spiel. Die wenigen Eberbacher Möglichkeiten waren sichere Beute unserer Torfrau. So konnte man nach 12 Minuten ein erstes Unentschieden bejubeln. Im 2. Spiel war dann der Gastgeber aus Reichartshausen der Gegner. Wieder lieferte unser Team ein tolles Spiel. Allerdings war der Gegner besser und erarbeitete sich einige gute Torchancen. Scheiterten aber ein ums andere Mal an unserer überragenden Torfrau. Dann gelang Lena Wirth sogar das 1:0. Jetzt steigerte sich das Team und versuchte diesen Vorsprung über die Zeit zu retten. Kurz vor Schluß gelang dann Reichartshausen der verdiente Ausgleich, unterstützt durch einen Wechselfehler des Trainers. Im letzten Spiel war dann die Kraft und Konzentration weg und so verlor man gegen den FV Sandhausen mit 2:0. Aber auch in diesem Spiel zeigte die Torfrau Sarah Klaiber hervorragende Paraden welche sogar Beifal von den neutralen Zuschauern zu Folge hatten.

Überglücklich konnte dann die Spielführerin den Pokal für den 5. Platz entgegen nehmen. Waren wir doch etwas besser wie der Gruppendritte der anderen Gruppe. Eltern, Bekannte und der Trainer waren stolz auf diese unerwartete Leistung. Allen teilnehmenden Mädchen ein großes Kompliment. Vor allem unserer jungen Torfrau Sarah Klaiber Jahrgang 2005. Ein Riesentalent in Reihen des VfK.

Für den VfK Diedesheim waren am Start:

Sarah Klaiber, Lena Wirth, Lilian Reichert, Letizia Gerstlauer, Anna Mayer, Alicia Stumpf, Julia Fuhrmann, Mirjam Senftleber und Shelly Weber.

jugendfussball-maedchen