VFK – Rennradler nehmen teil an größter Radtouristikveranstaltung in Frankreich

793

Die 84. Semaine federale de cyclotourisme in Pont a Mousson / Lothringen war für 8 Teilnehmer des VfK-Diedesheim ein willkommener Anlass, eine Woche die Region per Rad zu erfahren. Auf täglich bis zu 5 ausgewiesenen Routen unterschiedlicher Distanz und Schwierigkeitsniveaus wurde die Region erkundet.

Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte, wurden in dieser Woche so jeweils ca. 700 km entlang und abseits der Mosel erradelt. Auf dem Programm nicht fehlen durften Besichtigungen in Nancy und Metz und zumeist boten sich unterwegs bzw. im Anschluss an die Ausfahrten schöne Gelegenheiten für kulinarische Entdeckungen. Sehr schön war auch das Wiedersehen mit den Mitgliedern einer Delegation des A.S. Chantepie (Partnergemeinde von Obrigheim), mit der schon langjährige freundschaftliche Beziehungen mit gegenseitigen Besuchen bestehen.

Unversehrt, erholt und glücklich sind alle zurückgekehrt und waren sich einig: Das machen wir nächstes Jahr wieder! Die Semaine federale findet dann im Raum Lyon statt. Bis dahin wird weiter intensiv in Neckartal und Odenwald gefahren.

Neue Mitradler sind dabei herzlich willkommen. Treffpunkt zur Ausfahrt ist jeweils montags 17:00 h am Sportplatz des VFK.