Spielbericht der Damen Mannschaft

1896

6-Punkte- Spiel endet Unentschieden

Am Sonntag reisten die Damen des VfK Diedesheim zu einem sogenannten 6-Punkte- Spiel zum 1. SV Mörsch. Ein 6-Punkte- Spiel deshalb, weil man mit einem Sieg sowohl den Gegner aus Mörsch mit einem größeren Abstand hinter sich behalten hätte, als auch den Abstand zum nächsten Tabellenplatz verkürzt hätte. Leider konnte sich die VfK-Elf aber einmal mehr nicht durch ihre vielen gut herausgespielten Torchancen belohnen und die Partie endete 1:1.

[row][/row]

Mit Anpfiff der Partie bauten die VfK-Damen sehr viel Druck auf die gegnerische Abwehr auf und hatten so bereits in der Anfangsphase einige hochkarätige Torchancen. In der 15. Minute konnte man dann verdient durch Lind in Führung gehen. Nach einem langen Ball von Lohmann über die Abwehrkette lupfte Lind den Ball über die herauseilende Torhüterin hinweg ins Tor zum 0:1. Auch im Anschluss sah man eigentlich immer das gleiche Bild. Der VfK kombinierte sich gut, teilweise sogar sehenswert, bis vors Tor des SV

Mörsch, scheiterte aber immer wieder und konnte die überfällige Führung nicht ausbauen. Der SV Mörsch machte dies sichtbar besser. In der 60. Minute nutze der Gegner eine Unstimmigkeit in der VfK-Abwehr und erzielte mit seiner ersten Torchance im Spiel den 1:1 Ausgleichtreffer. In der letzten verbleibenden halben Stunde versuchten die VfK-Damen nochmal alles um die erneute Führung zu erzielen. Aber es sollte wieder einmal nicht sein, sich für ein gutes Spiel zu belohnen.

Und so bleibt auch im letzten Spiel der Vorrunde am kommenden Wochenende gegen den FC Germania Meckesheim-Mönchzell nichts anderes übrig, als wieder zu versuchen das Glück zu erzwingen. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 17Uhr auf dem Sportgelände des VfK Diedesheim.

Für den VfK Diedesheim spielten: Luffer, Kaufmann, Lohmann, Rosamond, Lind (69.min Dietrich), Willig, Frey J., Kudzia, Kraus S., Ranftl, Zettl.