Spielbericht der Herren

1302

VfK Diedesheim II – FC Daudenzell

Im ersten Spiel nach der Winterpause kam der VfK II sofort gut ins Spiel und ließ den Gast aus Daudenzell nicht ins Offensivspiel kommen. Chancen waren in der gesamten ersten Hälfte zwar Mangelware, aber der VfK hatte leichte Vorteile im Spiel. In der 30. Minute gelang Brkan nach einem Abwehrfehler der Gäste die 1:0 Führung für die Hausherren was auch den Halbzeitstand bedeutete. In der zweiten Hälfte konnte D. Gramlich bereits nach 5 Minuten den Vorsprung auf 2:0 ausbauen. Weitere 5 Minuten später gelang dem Gast allerdings der Anschlusstreffer zum 2:1. Unbeeindruckt davon spielte die Heimelf weiter und in der 70. Minute konnte in Abwehrspieler der Gäste nur noch ins eigene Tor klären. Der 4:1 Endstand fiel dann in der 75. Minute durch Gebreyosus, der eine punktgenaue Flanke von S. Sahin, per Kopf über die Linie beförderte.
VfK Diedesheim I – SC Weisbach

Diedesheim begann druckvoll und lies Weisbach kaum Räume. Gute Spielzüge wurden von Diedesheim allerdings zunächst nicht zu Ende gespielt. So war es ein Schussversuch vom Mitspieler, den Ludäscher souverän ins gegnerische Tor verwandelte. Danach schaltete Diedesheim unnötig einen Gang zurück und Weisbach konnte nach kurzem Tiefschlaf der VfK Defensive durch Frisch den Ausgleich erzielen. In der ersten Halbzeit nun kaum noch nennenswerte Situationen. Das Spiel verlagerte sich hauptsächlich ins Mittelfeld. In der zweiten Halbzeit war Diedesheim die spielerisch überlegene Mannschaft. Weisbach agierte nun mit vielen langen Bällen. Gute Torchancen wurden vom VfK nicht verwertet. Opitz rettete einen schönen Freistoß von Weisbach mit einer Glanzparade. Den erlösenden Siegtreffer erzielte Kriegert, nach tollem Zuspiel in die Schnittstelle der Abwehr.