Spielbericht VfK Diedesheim – SpVgg Rittersbach

1668

Diedesheim agierte in den ersten Minuten mit langen Bällen auf den schnellen Schiller. In der 9. Minute hatte Rittersbach durch eine Ballverlust der Heimelf durch Bauer die erste Großchance die er aber drüber setzte. In der 12. die erste für den VfK die Schiller aber ebenfalls über das Tor ging. In der 22. Minute eine weitere Chance für die Gäste die aber knapp am Pfosten vorbeiging.Im weiteren Verlauf wurde erstmal auf kampfbetontes Spiel zwischen den beiden Sechzehnern gesetzt, ehe in der 40. Minute Gramlich nach einer Ecke einen Schuß über das Gästetor setzt.

 

In der zweiten Halbzeit ist erst einmal wieder nur Kampf um jeden Grashalm angesagt. Ab der 60. Minute nimmt der Druck des Tabellenführers zu und in der 65. Minute klärt Boos eine Großchance der Gäste. Die folgende Ecke geht knapp am Tor vorbei. Der Druck der Gäste nimmt nun weiter zu, doch die nächste Großchance in der 73. konnte wieder nicht verwertet werden. Der VfK hält nun mit allem dagegen um das Unentschieden zu halten. Ein weiterer Freistoß für Rittersbach in der 80. verpufft in den Armen des gut aufgelegten Tormanns der Heimelf. Die letzten Trumpf der Partie hatte der VfK noch in der Ärmeln, nachdem Martin einen fast unerreichbaren Ball noch vor dem Gästetormann erlaufen konnte und auf Runkel auflegte. Leider konnte dieser aber den Ball nicht im Tor der Gäste unterbringen. Nach 2. Minuten Nachspielzeit trennen sich der Tabellenführer und der VfK 0:0.