Spielbericht VfK II – FC Mosbach II

1549

Zum ersten Spiel der Rückrunde empfing die 2. Mannschaft des VfK die Gäste aus Mosbach. Die Heimelf versuchte von Anfang an die Gästeabwehr unter Druck zu setzen und kam zu einigen Ballgewinnen in der gegnerischen Hälfte. Da aber der letzte Pass meist nicht ankam, verpufften viele Angriffe im Nichts. Der FC Mosbach war stets durch Konter gefährlich. Der VfK konnte sich in der ersten Hälfte einig klare Chancen erspielen, die aber aufgrund von Unkonzentriertheiten nicht genutzt werden konnten. Gegen Ende der ersten Hälfte verlor Diedesheim die Kontrolle über das Spiel und Mosbach kam noch zu einer großen Chance, die aber vom VfK-Keeper vereitelt wurde.

Die zweite Hälfte begann wie die erste Hälfte geendet hatte, die Heimelf verlor viele Bälle im Mittelfeld und die Gäste konterten immer wieder gefährlich. Die erste große Chance der zweiten Hälfte hatte der Vfk, der Stürmer konnte aber allein vor dem Tor den Ball nicht im Tor unterbringen. Ein paar Minuten später eine ähnliche Möglichkeit für die Gäste, auch hier lief der Angreifer allein auf den Torwart zu und auch diese Mal blieb der Torwart Sieger. Nach einer Flanke in den Strafraum konnte sich der Stürmer der Mosbacher durchsetzen und den Ball im Tor versenken. Der Gegentreffer war ein Weckruf für die Heimelf, die das Tempo nun wieder anzog. Nach einem Freistoß konnte Blasi den Ausgleich für Diedesheim erzielen. Der Vfk wollte nun den Führungstreffer und spielte weiter nach vorne. Kurze Zeit später wurde Wieder im Strafraum gefoult und Keppler verwandelte den Foulelfmeter zur Führung für die Heimelf.
Mosbach versuchte noch einmal den Ausgleich zu erzielen, nach einem Konter der Heimelf erzielte Brenner aber das 3:1 für Diedesheim.
Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Ende und der VfK konnte einen verdienten Heimsieg feiern.