Spielbericht zum 4. Spieltag der Herren

1724

VfK Diedesheim 2 – SV Hochhausen: 1 zu 2

In der Anfangsphase tröpfelte das Spiel vor sich hin mit leichten Feldvorteilen für Hochhausen. In der 15. Minute unterläuft die VfK Abwehr einen langen Ball von Hochhausen und der gegnerische Stürmer kann den Ball im Tor unterbringen. Hochhausen spielt mit langen Bällen die der VfK klären kann. In der 30. Minute kann der VfK Keeper Wozniak einen gefährlichen Schuss gerade noch klären. Nach der Halbzeit belohnt sich der VfK für seine kämpferische Leistung.

Nach starkem Solo von Martin kann Ali den Ausgleich erzielen. Zehn Minuten später verliert der VfK außen einen Zweikampf und Hochhausen kann durch Wilhelm den Siegtreffer erzielen. Im Anschluss verpasst es der VfK Diedesheim weitere zwingende Chancen zu erspielen und Hochhausen verwaltet den Sieg.

VfK Diedesheim 1 – SV Dielbach: 1 zu 1

Die gesamten 90 Minuten waren geprägt von zwei sicheren und tiefstehenden Abwehrreihen. In der 17. Minute schießt Dielbach knapp über das Tor. Im Gegenzug kann Schiller einen Pass in die Schnittstellen der Dielbacher Abwehr erlaufen, der Schuss geht allerdings am Tor vorbei. Beide Mannschaften stehen gut geordnet und neutralisieren sich im Mittelfeld. In der 40. Minute setzt Ebel einen Kopfball neben das Dielbacher Tor. Diedesheim nun spielbestimmend und mit den besseren Chancen. Heckmann kann den Towart umkurven schießt aber am leeren Tor vorbei. Mit dem Pausenpfiff schiesst Kaya für den VfK aus gut 20m nach starkem Solo unhaltbar ein. Mit der Führung werden die Seiten gewechselt. Dielbach kommt besser aus der Kabine und kann nach einem Freißstoß aus dem Getümmel heraus den Ausgleich erzielen. Im Anschluss plätschert das Spiel vor sich hin sodass eine gerechte Punkteteilung zu Stande kommt.