Stadionheft 3. Heimspiel 22/23

838

Sonntag, 02.10.2022, Herren Landesliga
VFK Diedesheim – FV Reichenbuch
Sonntag, 02.10.2022, Herren Kreisklasse A
VFK Diedesheim 2 – VfB Allfeld

Werte Zuschauer, Fans und Gäste aus Reichenbuch, Allfeld und Diedesheim, zu den heutigen Spielen heißen wir Sie alle herzlich willkommen.

Begrüßen möchten wir auch die Spielleiter der Begegnung Herrn Nils Ihrig, Herrn André Schwanebeck sowie seine beiden Assistenten Frau Lina Martin und Herrn Jonathan Ziegler. Wir wünschen den Referees bei der Regelauslegung eine glückliche Hand.

Am heutigen 9. Spieltag begrüßen wir den FV Reichenbuch zum Stadtderby in Diedesheim. Die Gäste stehen mit 5 Punkten einen Platz hinter unserer Elf auf Platz 16 und befinden sich damit auch mitten im Abstiegskamp. Nach den zuletzt sehr enttäuschenden Leistungen der Heimmannschaft ist heute eine deutliche Leistungssteigerung notwendig, um die Punkte am Neckar zu behalten. Hoffnung macht die bisherige Heimbilanz von 2 Siegen in 3 Spielen. Allerdings holte auch Reichenbuch die Mehrzahl Ihrer Punkte auswärts.

Unsere 2. Mannschaft trifft auf den VfB Allfeld. Die Gäste aus Allfeld stehen noch sieglos mit 1 Unentschieden und fünf Niederlagen auf Platz 15 der A-Klasse, zudem mussten sie in den bisherigen 6 Spielen bereits 20 mal den Ball aus dem Netz holen. Mit 9 Punkten steht unsere Elf deutlich besser da und hat sich in der neuen Spielklasse etabliert. Trotz drei Niederlagen kassierte man „nur“ 9 Gegentore. Allerdings konnte man auch erst 8 Mal in den bisherigen Partien den gegnerischen Torwart überwinden. Daher ist auch heute ein enges Spiel zu erwarten.

Unseren Mannschaften viel Erfolg und euch viel Spaß bei den Partien.

Zum Stadionheft