Theater, Theater

282

Theater, Theater
So heißt es bald wieder in der VfK Halle!

Die Theatergruppe ist fleißig am Proben und Planen. Mit großer Vorfreude sind die Theaterspieler dabei. Man ist sehr zuversichtlich, die Aufführungen wieder zur gewohnten Zeit, ohne große Beeinträchtigung durch Corona, durchführen zu können.
Leider muss man auf den traditionellen Seniorennachmittag aus organisatorischen Gründen verzichten. Die Sicherheitsbedingungen, sowie keine behindertengerechten Toiletten in der VfK Halle, lassen dies leider nicht mehr zu. Der Verein und die Theatergruppe bedauern dies sehr, aber die Sicherheit geht absolut vor.

 

Am Sonntag, den 4.12.2022
um 15.00 Uhr
findet in der VfK Halle
der Kartenvorkauf für die
Aufführungen am
6., 7. und 13. Januar 2023 statt.

 

Es gibt Kaffee und Kuchen

Die Bestuhlung der Halle wird wie im letzten Jahr sein, also das bedeutet weniger Sitzplätze als in der Vergangenheit, dazu hat uns die positive Resonanz der Besucher bewogen. Außerdem sollten wir Corona nicht ganz außer Acht lassen. Zusätzlich, und nicht unwesentlich, spielt auch hier der Sicherheitsaspekt eine wesentliche Rolle.

Die Sicherheit spielt auch in unserem Theaterstück eine große Rolle, deshalb waren wir bei der Feuerwehr Neckarelz-Diedesheim, wie auch bei der Feuerwehr Mosbach, und baten um Unterstützung. Gut vorbereitet zu sein ist die halbe Miete. Unser Vereinsmitglied und Vorstand der Volleyball-Abteilung, Torsten Seitz, führte uns durch das Feuerwehrgerätehaus. Mit seinem fundierten Wissensschatz gab er uns einen umfassenden Einblick in die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr. Manch einer war doch sehr erstaunt und beeindruckt, wie viele Freiwillige hier ihren Dienst, zum Wohle der Bevölkerung, leisten. Welche Kenntnisse erforderlich sind, und vor allem welchen Gefahren sich diese Frauen und Männer aussetzen. Ein ganz großes Lob an Torsten und natürlich unser herzlicher Dank. So sind wir natürlich auch gut gerüstet, sollte es bei unseren Aufführungen zu heiß werden.

Die Fundus – Kammer der Feuerwehr Mosbach hat uns hierfür sehr gut mit Uniformen und Einsatzkleidung ausgestattet. Somit ist für ihre Sicherheit bestens gesorgt.
Auch hier ein ganz großes Dankeschön an die Feuerwehr Mosbach.