VfK 1 – TSV Sulzbach

1463

In einem starken A-Klasse Spiel begann der VfK überlegen. Bereits nach einer Spielminute konnte Sebi Löhr einen tollen Pass von L. Götz zum 1 zu 0 abschließen. Diedesheim blieb weiterhin am Drücker und war aggressiv. Folgerichtig kam Diedesheim einige Zeit später zum 2 zu 0. Ein bärenstarker M. Blasi konnte im Sechzehner nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Spielführer Ludäscher souverän. Diedesheim ließ nicht nach und ging mit einer verdienten Führung in die Pause. Von Sulzbach kam in der 1. Halbzeit so gut wie nichts im Angriff. In der zweiten Hälfte wurde Sulzbach nun stärker, es fehlte aber weiterhin ein gefährlicher Torabschluss. Im Angriff war Diedesheim heute cleverer und kam wiederum durch den frischgebackenen Vater Sebi Löhr zur 3 zu 0 Führung nach toller Vorarbeit von Angstmann. Sulzbach warf nun alles nach vorne und kam auf 3 zu 2 heran. Diedesheim blieb aber weiterhin aggressiv und konnte durch einen weiteren Elfmeter von Ludäscher auf 4 zu 2 erhöhen. Gegen Ende war Diedesheim nur noch mit verteidigen beschäftigt. Heck wurde im Strafraum 15 Minuten vor Schluss gefoult. Durch den fälligen Elfmeter kam Sulzbach erneut heran und verkürzte auf 4 zu 3. Diedesheim spielte nun die Zeit herunter, Sulzbach kam zu keiner weiteren Torchance. Unter dem Strich aufgrund der 1. Halbzeit ein verdienter Sieg von Diedesheim, auch wenn am Ende nochmal gezittert werden musste.