VfK Damen ohne Erfolg

2231

Zum Saisonstart mussten die VFK Damen eine Niederlage gegen den SC Klinge Seckach hinnehmen. Das Spiel verlangte beiden Mannschaften viel Laufarbeit ab, da der gesamte Spielverlauf von hartem aber fairem Kampf gezeichnet war. Dieser Kampf führte zu vielen Ballverlusten im Mittelfeld wodurch die Zuschauer anfangs eher ein unattraktives Spiel sahen.

Die erste Chance auf die Führung hatten die Diedesheimerinnen bereits in der 10. Minute als Lind nach einem Freistoß direkt aus 25 Meter den Ball knapp über den langen Pfosten verzog. Kurz vor der Halbzeit wurde es jedoch vor dem eigenen Tor gefährlich als der Gegner frei auf das Tor zulief, Tralls jedoch den Ball klären konnte und damit die Seiten Torlos gewechselt wurde.

Kurz nach Wiederanpfiff die nächste Chance für den VFK. Lohmann die über außen den Ball auf Kaufmann spielte, diese den Kopf hochnahm und die mitgelaufene Lind bediente, der der Ball jedoch zu weit vom Fuß sprang um einen Schuss aufs Tor zu bringen.

Wie so oft im Fußball wurde auch der VfK für die liegengebliebenen Chancen bestraft, als der Gegner einen Ballverlust im Mittelfeld ausnutzte und mit einem unerwarteten Schuss nach einer Drehung 1:0 in Führung ging.

Die VFK-Elf ließ aber den Kopf nicht hängen und kämpfte weiter. So erspielten sie sich kurz danach durch einen Konter wieder eine vielversprechende Chance als Lind von Lohman durch einen gut gespielten Ball bedient wurde, der stramme Schuss aber an die Latte ging. In den letzten Minuten rückte die gesamte Mannschaft vor, um den Druck auf das gegnerische Tor nochmals zu erhöhen. Dies wurde der Mannschaft in der 90. Minute zum Verhängnis als nach einem Konter der SC Klinge Seckach auf 2:0 erhöhen konnte.

Trainerin Ramona Manz konnte trotz allem Ihrer Mannschaft keine Vorwürfe machen, denn es wurde bis zum Schluss gekämpft auch wenn es am Ende nichts zählbares einbrachte.

Nun heißt es das Spiel schnell abzuhacken und sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Denn am kommenden Sonntag empfangen die VFK Damen den Aufsteiger SVV Waghäusel.

Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr in Diedesheim.