VfK-Damen überzeugen

1873

Am Sonntag konnten die Damen des VfK Diedesheim mit einem 7:0 Sieg beim SV Zeutern durchaus überzeugen und die liegengebliebenen Punkte und den verlorenen Tabellenplatz vom vergangenen Spiel wieder gutmachen. Zunächst mit hohen Bällen versuchte man von Beginn an schnell in den gegnerischen Strafraum zu gelangen und Torchancen zu kreieren, was in der 9. Minute mit dem 0:1 durch Lohmann gelang, die von Lind mit Übersicht freigespielt wurde. Auch nach diesem Tor übte die VfK-Elf mächtig Druck auf den Gegner aus und kam so in der 19. Minute zum nächsten Treffer, der dieses Mal durch flache Pässe bis 25 Meter vorm Tor Zettl fand, die mit einem sehenswerten Schuss in den langen Winkel zum 0:2 ausbaute. Durch das Variieren im Angriffsspiel sprangen bis zur Halbzeit noch mehrere Torchancen heraus, die aber zumeist von der stark agierenden Torhüterin von Zeutern vereitelt wurden und es so mit einem für Zeutern schmeichelhaften 0:2 in die Halbzeitpause ging.

Nach Wiederanpfiff änderte sich das Spiel nicht. Die VfK-Damen liefen unermüdlich an und nutzten mehr und mehr ihre Torchancen besser aus. Die erste Torchance konnte Nauert in der 46. Minute zum 0:3 nutzen. Nach diesem schnellen Treffer war der Wille von Zeutern endgültig gebrochen und die VfK-Elf legte in den nächsten 14 Minuten drei weitere Treffer nach, nämlich in Personen von Zettl und zweimal Lind zur 0:6 Führung. Den Schlusspunkt mit dem 0:7 setzte Dietrich, als sie in der 80. Minute von Kraus C. bedient wurde.

Durch die deutliche spielerische Überlegenheit war der Sieg der VfK-Damen zu keinem Zeitpunkt gefährdet womit man wieder einen Tabellenplatz hochrücken konnte.

Der VfK Diedesheim hat nun zwei Wochen Zeit sich auf das Derby am Samstag, 26.05.2018 gegen den SC Klinge Seckach vorzubereiten. Anpfiff der Partie ist um 12:45Uhr auf dem Sportgelände des VfK Diedesheim.

Für den VfK Diedesheim spielten: Tralls, Ranftl, Frey (68.min S. Kraus), Marekker, Nauert (64.min Dietrich), Zettl, C. Kraus, Rosamond, Lohmann, Lind, Kaufmann (59.min Kudzia)