VfK Diedesheim 2 – FC Neckarzimmern

745

Im Spiel zwischen der 2. Mannschaft des VfK und dem Gast aus Neckarzimmern entwickelte sich eine gute A-Klasse Begegnung. Diedesheim kam wach aus der Kabine und war am Drücker. Neckarzimmern trug schnelle Angriffe vor, die zunächst aber auch nicht von Erfolg gekrönt waren. Hauser hatte die beste Möglichkeit, die Heimmannschaft in Führung zu bringen. Das Spiel war geprägt von vielen Zweikämpfen und viel Ballbesitz im Mittelfeld. In der 30. Minute konnte Neckarzimmern durch Kühnle in Führung gehen, nachdem die Diedesheimer Hintermannschaft einen langen Ball nicht klären konnte.

Bis zur Halbzeit änderte sich ansonsten nicht mehr viel.

Nach der Pause kam Diedesheim wieder besser ins Spiel und bekam kurze Zeit später einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, den Hauser sicher zum Ausgleich verwandelte. Neckarzimmern war dadurch leicht verunsichert und verlor nach Disziplinlosigkeit zusätzlich einen Spieler durch ein Gelb-Rote Karte. Danach drängte Diedesheim auf den Sieg und wechselte offensiv. Neckarzimmern blieb aber weiterhin durch schnelle Konter gefährlich. Die Ideenlosigkeit in der Offensive des VfK und die schwindenden Kräfte von  Neckarzimmern ergaben somit ein leistungsgerechtes Unentschieden.