VfK Diedesheim – SV Neunkirchen 2

2492

In der Partie der beiden Landesligareserven kam Neunkirchen wacher aus der Kabine und hatte leichte Feldvorteile.

Das Spiel war geprägt von viel Ballbesitz in den eigenen Reihen, beide Mannschaften tasteten sich ab. Die erste Torchance hatte Frenzel für den VfK Diedesheim, der gegnerische Keeper parierte aber. In der 37. Minute muss Hauser nach Vorarbeit Tösel nur einschieben, traf aber den Ball nicht richtig.

So blieb es zur Halbzeit bei wenigen Torchancen auf beiden Seiten und somit einem torlosen Unentschieden. In der 2. Halbzeit kam Neunkirchen erneut wacher aus der Kabine und war nun überlegen. Das 0 zu 1 fiel nach einem direkten Freistoß durch Thal.

Diesen Schock musste die Heimmannschaft erst einmal verdauen und wurde erst in den letzten 15 Minuten wieder besser. In der genannten Schlussviertelstunde hatte Diedesheim die Chance durch einen Elfmeter auszugleichen, dieser wurde jedoch vergeben.

In den letzten Minuten warf Diedesheim alles nach vorne, hatte aber keine klaren Torchancen mehr. Ein eigentlich leistungsgerechtes Unentschieden wurde somit zum Dreier für den Gast.