VfK Diedesheim – TSV Oberwittstadt

2059

Beide Mannschaften begannen verhalten und konzentrierten sich auf den eigenen Ballbesitz. In der 8. Minute musste der Torhüter vom Gast mustergültig parieren, nachdem M. Heck einen Torabschluss hatte. Einige Minuten später erhielt der Gast einen fragwürdigen Elfmeter, der sicher zum 1 zu 0 verwandelt wurde.

Danach war der VfK etwas von der Rolle und Oberwittstadt übernahm das Spiel. Bereits in der 24. Minute kombinierte sich Rolfes durch die heimische Defensive und schloss sehenswert zum 0 zu 2 ab.

Diedesheim fing sich dann wieder und hatte selbst drei Torabschlüsse, die vom gegnerischen Torhüter vereitelt wurden oder zu ungenau waren. In der zweiten Halbzeit hatte Diedesheim die erste Möglichkeit zum Anschluss, wiederum durch M. Heck nach Flanke Wilhelm. Danach dezimierte sich die Heimmannschaft durch eine gelb-rote Karte selbst und war nun auch noch in Unterzahl.

In der 76. Minute erhöhte erneut Rolfes auf 0 zu 3, nachdem er mustergültig von außen bedient wurde. Einige Minuten später verschoss der VfK noch einen Foulelfmeter. Kurz vor Schluss erzielte Lenz nach Freistoßflanke noch den Anschlussstreffer, was aber zeitgleich den Endstand bedeutete.

VfK Diedesheim:
Hammel, Guth, Hogen, Angstmann, Hüttler F., Hüttler L., Heck M. (59. Kriegert), Heck F., Wilhelm (65. Lenz), Müller R. (74. Link), Müller K.

TSV Oberwittstadt:
Kunz, Schledorn, Zimmermann, Kolbeck, Rolfes, Baumann, Walz, Kutirov, Häffner, Wagner, Münch

Tore: 0:1 Kutirov (13.), 0:2 Rolfes (26.), 0:3 Rolfes (77.), 1:3 Lenz (90.)

Zuschauer: 180
Schiedsrichter: Sami Maliha (Karlsruhe)