VfK Diedesheim – Türkspor Mosbach

227

Türkspor dominierte von Anfang an diese Partie und hatte viel Ballbesitz in den eigenen Reihen. Diedesheim stand tief und konzentrierte sich auf die Defensive. Bereits in der 2. Minute kam es zum 0:1, nachdem zwischen Torhüter und Abwehr die Abstimmung fehlte. Bas verwandelte unbedrängt zum Führungstor.
Nach 23. Minuten schlug Wilhelm einen weiten Ball in den Strafraum vom Gegner, das Geburtstagskind Lenz kam mit dem Kopf leider nicht ganz hin. In der 25. Minute traf Türkspor nach Fernschuss die Diedesheimer Latte. Diedesheim kämpfte tapfer und hielt vor allem im Defensivbereich dagegen.
In der 30. Minute dann aber das 0:2, als Bas am Abwehrspieler vor laufen konnte und nach einer Drehung sehenswert über den Torwart ins lange Eck verwertete. Kurz vor der Halbzeit rettete erneut die Latte für den VfK, nach deinem Kopfball von Velic.

In der zweiten Halbzeit direkt nach Anpfiff der nächste Paukenschlag. Ünlü verwertete einen Heber von Bas zum 0:3. Diedesheim gab nicht auf und Wilhelm setzte Lenz schön in Szene. Aus vollem Lauf konnte der gegnerische Torhüter aber zur Ecke parieren. Kurze Zeit später schickte Scherzer den VfK Stürmer Hüttler, dessen Ball der Torhüter aber fest heben konnte.
In der 65. Minute konnte Heck einen Abpraller vom Torhüter nicht werten, der den Schuss von Tösel parieren musste.
In der 71. Minute dann das letzte Tor des Tages durch Gülmez, per Kopfball nach Ecke. Insgesamt auch in der Höhe ein verdienter Sieg für den Gast gegen tapfer kämpfende VfK´ler.

VfK Diedesheim:
Haase, Sahin (65. Bakan), Gebauer, Scherzer (60. Tösel), Angstmann, Hüttler F. (32. Schilling), Hüttler L., Heck F., Wilhelm, Lenz, Müller K.
TS Mosbach:
Samija, Sabuncu, Velic, Ünlü, Bas, Pasalic (65. Sifayin), Gülmez, Yüksel, Wissutschek, Batalli (78. Nartey), Öztürk (46. Simikic)
Tore: 0:1 Bas (2.), 0:2 Bas (30.), 0:3 Ünlü (48.), 0:4 Gülmez (71.)
Zuschauer: 125
Schiedsrichter: Oliver Ried