VfK Diedesheim verliert beim Verbandsliganeuling Büchenau

1478

VfK Diedesheim verliert beim Verbandsliganeuling Büchenau

Am vergangenen Sonntag gastierten die Damen des VfK Diedesheim beim Verbandsliganeuling, dem FSV Büchenau und musste dort eine 4:2 Niederlage hinnehmen. Schon von Beginn an merkte man der VfK-Elf an, dass der heutige Tag nicht ihr Tag war. Viele Fehler im Aufbauspiel bauten den Gegner aus Büchenau stetig auf und drängten so die VfK-Damen immer weiter vom gegnerischen Tor weg. Einer dieser Fehler im Aufbauspiel verschuldete auch das 1:0 in der 14. Minute. Durch den schnell gespielten Konter konnte die Stürmerin aus Büchenau die noch weit vor ihrem Tor stehende Torhüterin Luffer problemlos überspielen. Auch das Gegentor Nummer 2 und 3 in der 18. Minute bzw. 23. Minute war dem ersten Tor spiegelgleich. Jeweils ein Konter nach einem Fehlpass ließen die Torschützen immer alleine vor Torhüterin Luffer aufkreuzen, die immer machtlos das Nachsehen hatte. Nach diesem schnellen 3:0 Rückstand konnte der VfK Diedesheim die Partie etwas offener gestalten, wahrscheinlich auch, weil sich die Heimmannschaft aus Büchenau zurückzog und weiter auf Konter lauerte.

Infolge des weiteren Raumgewinns vom VfK konnte sich Lind in der 29. Minute nach einem schönen Zuspiel durch die Gasse durchsetzen und auf 3:1 verkürzen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel sah man der VfK-Elf an, dass sie sich nicht so einfach geschlagen geben wollte. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff konnte der VfK auf 3:2 verkürzen. Nach einer zuerst abgewehrten Strafraumszene schlug Rosamond den Ball wieder lang in den Strafraum, welcher eine Büchenauer Abwehrspielerin unglücklich ins eigene Tor verlängerte. Jedoch mussten die VfK-Damen 8 Minuten später erneut einen Dämpfer hinnehmen. Nach einem Freistoß ging man nicht konsequent dagegen und fing sich damit den 4:2 Gegentreffer ein. In der verbleibenden Zeit schmiss man alles nach vorne. Jedoch sollte man an diesem Tag kein Glück mehr haben. Entweder ging der Abschluss nach einem Spielzug vorbei oder aber parierte die Abwehr oder Torhüterin diesen. Somit blieb es bei dem 4:2 und man trat sichtlich enttäuscht die Heimreise an. Trainer Rajakovs Fazit zum Spiel fiel dementsprechend kurz und knapp aus. „Wir haben zu kaum einer Zeit den Matchplan umgesetzt, wodurch wir keinen Zugriff aufs Spiel bekamen. Wir haben durch schlechtes Aufbauspiel und ein paar individuellen Fehlern dem Gegner das Tore schießen leicht gemacht.“

„Man muss sich jetzt schnell schütteln und auf die Stärken der letzten Saison besinnen. Denn schon am kommenden Sonntag kommt mit dem SC Klinge Seckach der nächste Gegner, der einem das Spielen nicht einfacher machen wird“, so Rajakov.

Anstoß der Partie am Sonntag, den 2.10.2016 ist um 14Uhr auf dem Sportgelände des VfK Diedesheim.

Für den VfK Diedesheim spielten: Luffer, Kraus C., Dietrich (30.min Rosamond), Lohmann, Lind, Willig, Frey, Kudzia, Kraus S., Dambach (46.min Kaufmann), Ranftl.