Spielbericht VfK Diedesheim 2 – TSV Sulzbach

43

Sulzbach war zu Beginn die klar überlegene Mannschaft und kam regelmäßig zu Chancen, weil die stark dezimierte Heimelf relativ ungeordnet stand und nicht in die Zweikämpfe kam. Bereits nach 7 Minuten konnte der Gast durch L. Buccella mit 0:1 in Führung gehen, nachdem Tezera auf der Außenbahn den Abwehrspieler umkurvte und zurück legen konnte. Sulzbach war weiter die bessere Mannschaft und kam durch De. Bernhard zur nächsten Chance. Dieser umkurvte den Heimkeeper Haase, spielte dabei aber den Ball ins Aus.

Nach 16 Minute konnte der eben genannte Bernhard dann auf 0:2 erhöhen, nachdem er erneut unbedrängt freigespielt werden konnte. Diedesheim hatte in der 18. Minute die erste Torchance. Ein toller Pass von Schilling auf Pimiskern, welche quer legte und Hauser unbedrängt am Keeper vorbei schieben konnte, 1:2. Danach kam Diedesheim besser ins Spiel und der Gast wurde passiver. In der 37. Minute konnte De. Bernhard das 1:3 erzielen, nachdem er von den Buccella Brüdern wieder freigespielt wurde.

Mit dem Pausenpfiff erhöhte Stapf mit einem verdeckten Schuss auf 1:4. Nach der Halbzeit verflachte die Partie und das Spiel wurde geprägt von vielen Ballverlusten und Unkonzentriertheiten. So dauerte es bis zu 66. Minute, ehe Stapf einen direkten Freistoß sehenswert in den Winkel versenkte. Pimiskern hatte für die Heimmannschaft kurz vor Schluss noch ein Chance, der gegnerische Torhüter parierte aber. So blieb es beim verdienten Erfolg der Gäste.