Spielbericht VfK Diedesheim – FC Grünsfeld

44

Der Gast aus Grünsfeld kam spielstark aus der Kabine und hatte in der 1. Halbzeit mehr Ballbesitz. Die ersten Minuten des hitzigen Spiels fanden ausschließlich im Mittelfeld statt. Nach 17 Minuten konnte der Gast mit 0:1 in Führung gehen, nachdem ein hoher Ball durch den eigenen Strafraum von der VfK Abwehr nicht geklärt werden konnte und Häusler nur noch einschieben musste. Diedesheim gab sich nicht auf und hatte durch Heck ein gute Kopfballchance nach Freistoß Angstmann. Der Ball landete leider knapp neben dem Gästetor. Nachdem sich kurze Zeit später der starke Kriegert körperlich behaupten konnte und sein strammer Schuss vom Torhüter nur abgeklatscht wurde, konnte Heck den Abpraller freistehend zum Ausgleich einschieben.
Danach gab es kaum noch nennenswerte Torchancen, das kampfbetonte Spiel spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. In der zweiten Halbzeit war Diedesheim dann ebenbürtig und der Gast aus Grünsfeld kam seinerseits zu kaum noch nennenswerten Torchancen. Diedesheim versuchte immer wieder schnell zu kontern und hatte durch Dietrich ein gute Einschusschance, der Winkel war aber leider zu spitz und der Torhüter konnte halten. Auch nachdem sich die Heimmannschaft durch ein gelb-rote Karte dezimierte kam der Gast zu keiner nennenswerten Chance mehr. Kurz vor Schluss wurde Kriegert knapp vor dem Strafraum gefoult, der Schiedsrichter lies aber weiterlaufen. Somit endete das Spiel durch einen aufopferungsvollen Einsatz der Heimmannschaft mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

VfK Diedesheim:
Hammel, Sahin, Angstmann, Hüttler F. (40. Brcina), Hüttler L. (91. Scherzer), Gebauer Leon, Santiago E. (79. Link), Wilhelm (95. Gebauer Luca), Kriegert, Heck (77. Hogen), Dietrich
FC Grünsfeld:
Talic, Dürr T., Konrad, Wagner, Seubert, Scherer B., Albert (64. Engert), Greulich, Scherer S., Gerberich, Häusler (76. Müller)
Tore: 0:1 Häusler (17.), 1:1 Heck (29.)
Zuschauer: 125
Schiedsrichter: Heuss