VfK Diedesheim – Spvgg Neckarelz

804

Das Derby war von Anfang an auf hohem Niveau und geprägt von vielen schnellen Angriffen auf beiden Seiten.

So war Lenz nach Zuspiel von Hüttler frei vor dem gegnerischen Torhüter, konnte die Chance aber nicht nutzen. Pavlic hatte eine gute Chance für die Gäste, welche durch Hammel vereitelt wurde. In der 13. Minute bekam Diedesheim den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum und Berberich traf sehenswert zum 0:1. Kurz darauf hatte Heck für Diedesheim eine gute Chance, die wiederum pariert wurde. In der 21. Minute konnte Lenz ausgleichen, nachdem ein Schuss von Heck nur abgeprallt wurde. Jetzt war der VfK am Drücker und hatte durch Hüttler und Hogen gute Chancen zur Führung. Neckarelz fing sich wieder und hatte in einem packenden Derby nun ebenfalls wieder Chancen durch Berberich nach Flanke Ilkin.

Insgesamt eine tolle Halbzeit mit am Ende sogar insgesamt bessere Chancen für den VfK.
In der zweiten Halbzeit verschlief Diedesheim total den Beginn. So traf Berberich bereits nach wenigen Minuten zum 1:2. Das 1:3 fiel postwendend durch Yavuz, nachdem Diedesheim im Aufbau den Ball verlor. Diedesheim war nun total verunsichert und Baur erhöhte per Doppelpack auf 1:5. Nachdem alle an einen hohen Sieg der Neckarelzer dachten, kam Diedesheim durch Doppelpack Heck nochmal auf 3:5 heran. In der 75. Minute dann aber erneut eine Unaufmerksamkeit der VfK Abwehr die von Duranovic zum Endstand von 3:6 genutzt wurde. Insgesamt aufgrund der 2. Halbzeit ein verdienter Sieg für Neckarelz, der in der 1. Halbzeit so nicht abzusehen war.

VfK Diedesheim:
Hammel, Guth (46. Wilhelm), Sahin, Brcina, Hogen (82. Link), Angstmann, Gebauer, Hüttler, Heck, Lenz (75. Scherzer), Müller R. (75. Müller K.)
Spvgg Neckarelz: Akin, Berberich, Gashi, Pavlic (57. Duranovic), Trebisonda, Ilkin (84. Ebert), Lemberger (54. Deigner), Baur, Korkmaz (68. Xhihani), Kirr, Yavuz

Tore: 1:0 Berberich (13.), 1:1 Lenz (21.), 1:2 Berberich (47.), 1:3 Yavuz (53.), 1:4 Baur (57.), 1:5 Baur (66.), 2:5 Heck (69.), 3:5 Heck (70.), 3:6 Duranovic (75.)

Schiedsrichter: Axmann, Raphael
Zuschauer: 250