Spielbericht der Herren Mannschaften

1422

VfK Diedesheim II – SV Michelbach (Endstand 1:5)

In einem zu anfangs ausgelichenen Spiel konnte der Gast aus Michelbach Mitte der ersten Hälfte die 1:0 Führung erzielen. Der VfK kam schnell zum Ausgleich, musste aber vor der Pause noch das 2:1 hinnehmen. Die zweite Hälfte wurde weitestgehend durch die Gäste bestimmt, nachdem die Heimelf verletzungsbedingt bereits zweimal den Torwart und auch im Feld wechseln mussten. Michelbach konnte kurz nach der Pause durch einen Distanzschuß zum 3:1 erhöhen und nur 10 Minuten später per Elfmeter das vorentscheidende 4:1 erzielen. Der letzte Treffer zum 5:1 fiel durch ein Eigentor des VfK.

VfK Diedesheim 1 – SV Waldmühlbach (Endstand 2:4)

Diedesheim dominierte von der ersten Minute an das Spiel auf heimischem Geläuf. Waldmühlbach hatte spielerisch nichts entgegen zu setzen, wurde aber durch individuelle Fehler der VfK Reihen ab und zu gefährlich. Nach zehn Minuten führte ein schnell ausgeführter Freistoß zum 0 zu 1 für den Gast, nachdem die VfK Abwehr noch am sortieren war. Diedesheim hatte anschließend zwei Großchancen, die aber ungenutzt blieben. So viel im Gegenzug wieder nach einem VfK Fehler das 0 zu 2. Nach der Halbzeit war Diedesheim wieder überlegen und wollte das Spiel drehen. Der Gast dezimierte sich nach 55 Minuten mit einer roten Karte nach Tätlichkeit. Diedesheim blieb am Drücker kassierte aber postwendend das 0 zu 3. Als Waldmühlbach schon dachte, das Spiel sei gelaufen drehte der VfK nochmal auf und kam durch Hüttler und Angstmann zum Anschluss. Als der VfK alles nach vorne warf konnte Waldmühlbach alleine auf den Torhüter zulaufen und das 2 zu 4 markieren, was zugleich den Endstand bedeutete. Alles in allem ein glücklicher, aber aufgrund der Chancenverwertung verdienter Sieg für den Gast.