Trainerwechsel im Sommer

2065

Ludäscher/Huber übernehmen den VfK

Nach einem richtungsweisenden Gespräch im alten Jahr mit den Trainern der Herren des VfK Diedesheim musste sich die Abteilung Fußball für die kommende Runde im Trainerteam neu orientieren. Markus Runkel kann aus beruflichen und privaten Gründen in der nächsten Saison seine Trainerfunktion zeitlich nicht mehr ausführen. Um einen sauberen Schnitt zu ziehen haben sich Steffen Kaufmann und Hansi Mössner ebenfalls dazu entschieden, ihr Amt zur neuen Runde niederzulegen.

Steffen Brenner wird weiterhin in seinem dritten Jahr die 2. Mannschaft coachen. Für die erste Mannschaft konnte sich der VfK die Dienste von zwei Rückkehrern sichern. Lukas Ludäscher wird nach mehrjähriger Abwesenheit (SV Sattelbach) im Sommer die 1. Mannschaft als Spielertrainer leiten. Martin Huber, der als Trainer beim TSV Strümpfelbrunn seine Erfolge feierte, wird Lukas Ludäscher von außen als Co-Trainer unterstützen. Der VfK freut sich sehr über ihre Rückkehr: „Mit Lukas und Martin konnten wir für den Verein eine optimale Lösung finden, die Entwicklung der Spieler voranzutreiben. Die Erfolge von Martin als Trainer sprechen für sich und bieten Lukas den perfekten Einstieg in das Trainergeschäft. Lukas und auch Steffen Brenner werden außerdem eine Ausbildung zum Erhalt einer Trainerlizenz noch im kommenden Monat beginnen. Wir sind überzeugt die richtige Lösung gefunden zu haben und freuen uns riesig über die Rückkehr zu ihrem Heimatverein VfK Diedesheim. Gleichzeitig möchten wir uns bei Hansi, Markus und Steffen Kaufmann für ihren großen Einsatz bis zum Rundenende bedanken.“